Keine Angabe

T.c. Boyle - Ein Gebackenes Kamel..., 2 von 2



Für 1 Text

Zutaten

  • Kamel...
  • REF

  • - Weltwoche 17.04.2002
  • - Rubrik Leben heute
  • - Leibspeise,Bruno Ziauddin
  • - Vermittelt von R.Gagnaux
  • Anfang: siehe Teil 1

    Haben Sie schon einmal eine Diät gemacht? Da ich ohne Hinterteil zur Welt kam und von Natur aus koffeinhaltig bin, hatte ich mein ganzes Leben lang etwa 15 kg Untergewicht (selbst als Säugling). Darum: nein. Hin und wieder habe ich eine Gewichtszunahmekur gemacht, zum Beispiel, indem man mich während zweier Monate mit Handschellen an einen Tisch fesselte und fünfmal täglich mit einem Brei aus Maniokwurzeln und Bier mästete. Genützt hat es nichts.

    Wo haben Sie die beste Mahlzeit Ihres Lebens genossen? In meiner eigenen Küche. Woraus sie bestand, haben Sie ja nicht gefragt.

    Was kann Ihnen in einem guten Restaurant die Laune verderben? Exzessive Kotzerei.

    Welches ist Ihr Lieblingswein und warum? Ich mag unseren lokalen Santa Ynez Valley Chardonnay, der ist jung und fruchtig, genau wie ich.

    Welche anderen Getränke trinken Sie gerne und regelmässig? Kumyss, natürlich [ein auf Stutenmilch basierendes mongolisches Nomadengetränk, A.d.R.].

    In welches Restaurant möchten Sie gern einmal eingeladen werden? Ach, Restaurants, die sind so bourgeois! Wieso nicht etwas verspeisen, das man selber erlegt hat, draussen in der weiten Prärie inmitten heulender Kojoten? Zusammen mit wem? Mit einer Frau mit kräftigem Kiefer, einer Schwäche für Fett und einem fleischeslustigen Funkeln in den Augen.

    Woraus sollte Ihre Henkersmahlzeit bestehen? Aus Menschenfleisch, mariniert in Papa-Gumbo#s- Louisiana-Hot-Chili-Sauce. Oder vielleicht auch bloss aus einem Sahnetörtchen, gebacken von Gott persönlich.

    Stichworte

    Aufbau, Info

    Titel - Rubrik - Stichworte