Information

Happy Hour im Gummibären-Look (Info)



Für 1 Text

Zutaten

  • 1 Info
  • Die richtige Zeit für einen trockenen Martini, einen Whiskey oder einen klassischen Cocktail ist zwischen 17 und 18 Uhr. Witzige Snacks sorgen dafür, dass nach einem anstrengenden Arbeitstag der Alkohol nicht zu rasch in den Kopf steigt und die "bärenstarke" Dekoration sorgt für das richtige Ambiente.

    Zur Happy Hour trifft man sich, um mit guten Freunden oder Kollegen zu plaudern oder um anschliessend zum Essen in ein Restaurant zu gehen.

    Dekoration Unsere Dekoration steht ganz im Zeichen des Bären:

    Bild mit gelbem Bär: Und so wird`s gemacht: 1. Vier Dachlatten (je 80 cm) zu einem Viereck zusammenschrauben/ zusammennageln und mit Nesselstoff bespannen (oder mit einem alten Leintuch). 2. Die Leinwand mit Dispersionsfarbe grundieren und trocknen lassen. 3. Mit Dispersionsfarbe oder Ölfarbe einen Gummibären aufmalen. Als Vorlage können z.B. Bären-Servietten dienen.

    Tischdekoration: 1. Auf einen runden Tisch (ca. 1,20 cm) eine gelbe Tischdecke legen. Davor zwei kleinere, niedere Tischchen stellen und je mit einer roten und grünen Tischdecke bedecken. 2. Um den grossen, runden Tisch eine Gummibärengirlande hängen. Dazu Riesen-Gummibärchen (ca. 3 cm gross) auf eine rote Kordel auffädeln und unterhalb der Tischkante befestigen. (Bestelladresse für die Riesen-Gummibären: "Bären-Treff"; Der Fruchtgummi-Laden, Am Brand 21, 55116 Mainz; Tel.: 06134-286100;).

    Geschirr: Fingerfood und Wackelpeter (Rezepte siehe unten) kommen auf Glasplatten und Glasschüsseln am Besten zur Geltung. Cocktailgläser und Sektkühler sind mit kleinen Windowcolorbärchen verziert. Und so wirds gemacht: 1. Windowcolor ist eine Glasmaltechnik, die sich immer wieder vom Fenster oder anderen Flächen wie Gläser, Spiegel, Kacheln etc. ablösen lässt. 2. Die Farben (gibt es im Baumarkt oder Fachhandel) sind dickflüssig und trocknen in der Luft zu einer transparenten Farbschicht. 3. Für die Cocktailgläser und den Sektkübel werden schwarze Konturfarbe sowie Windowcolorfarbe in Gelb, Grün und Rot benötigt. 4. Eine Bärchen-Vorlage nehmen (fertige Vorlagen gibt es im Buch- oder Fachhandel) und mit schwarzer Konturenfarbe die Umrisse nachzeichen (direkt aus der Tube). 5. Nach dem Trocknen (ca. 8 Stunden) die Innenflächen des Bärchen mit gelber, roter oder grüner Farbe füllen und trocknen lassen (ca. 24 Stunden). 6. Das Motiv vorsichtig vom Untergrund lösen und die Bärchen auf die Cocktailgläser kleben. Vorsicht! Immer Angaben des Farbenherstellers beachten, da die verschiedenen Fabrikate unterschiedliche Trockenzeiten haben.

    Bärige Servietten: "Bärenstark" kommen auch die Servietten daher.

    Ins rechte Licht setzen - Windlichter: Ins rechte Licht werden die Bärchen durch unsere Windlichter gesetzt. Einweckgläser mit rotem, gelben und grünem Wasser (Speisefarben) füllen und Schwimmkerzen hineinsetzen.

    Speisekarte: Ein Weckglas mit einem Windowcolor-Bärchen bekleben. Auf einen gelben Fotokarton die Buffetfolge mit grünem Stift schreiben und in die Milchflasche stecken. Fotokarton in das Glas einpassen, so dass der Text gut zu lesen ist.

    Wackelpeter: Auf den Tisch drei grosse Glasschüsseln mit Wackelpudding stellen (in den Farben gelb, grün und rot). Kurz vor dem Erstarren des Puddings je ein Päckchen Gummibärchen hineingeben.

    Rezepte: Drinks, 4 Rezepte - Manhattan Dry - Gin-Orange - Blue Lady - Bloody Mary Pizza-Crostini Gefüllte Crepesröllchen Käsecreme auf Pumpernickel Gefüllter Blätterteig mit Schafskäse und Spinat http://www.swr-online.de/kaffee-oder- tee/vvv/gäste-feste/archiv/200 1/05/28/index.html :Letzte Änder. : 29.05.2001

    Stichworte

    Feste, Info, Information, Party

    Titel - Rubrik - Stichworte