Information

Aromatisches Garen in der Verpackung (Info)



Für 1 Text

Zutaten

  • 1 Info
  • Wer Fett sparen und den Eigengeschmack des Gargutes erhalten möchte, gart in der Aromahülle. Das kann eine Papierhülle sein, eine Alufolie, ein Bratschlauch oder auch ein Teigmantel. Fisch, Fleisch oder Gemüse werden auf diese Art und Weise schonend und aromatisch gegart. Der Duft, der später beim Öffnen des Päckchens aufsteigt, beweist es.

    _Infos_ * Garen in der Aromahülle ist sehr einfach in der Zubereitung und leicht bekömmlich, weil auf jeglichen Fettzusatz verzichtet werden kann.

    * Für diese Garmethode eignen sich Fisch- und Gemüsegerichte, aber auch zartes Fleisch.

    * Das Gargut bleibt besonders saftig, da keine Flüssigkeit verdampfen kann. Allerdings bekommt es dadurch auch keine braune Kruste.

    * Wenn Alufolie verwendet wird, muss die matte Seite aussen liegen, weil die glänzende die Hitze reflektieren und somit den Garprozess verzögern würde.

    * Der Bratschlauch besteht aus einem hitzeresistenten Kunststoff und eignet sich ebenfalls für eine sanfte und bekömmliche Garmethode ohne Fett. Allerdings müssen dabei die Anweisungen des Herstellers beachtet werden, damit der Schlauch nicht platzt.

    * Die Aromapäckchen sollten geschlossen auf den Tellern serviert und beim Gast geöffnet werden, damit sich der Duft erst dann voll entfalten kann.

    Rezepte: Lachsforellenfilets auf Zucchini im Pergamentpaket Jakobsmuscheln "unter der Haube" Tomaten-Auberginen-Pakete mit Ziegenkäse http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/2006/09/26/index.ht ml :Letzte Änder. : 30.09.2006

    Stichworte

    Info, Information, Kochtechnik

    Titel - Rubrik - Stichworte