Backen

Grundrezept Biskuit



Für 4 Portionen

Zutaten

  • 4 Eier
  • 125 g Mehl
  • 125 g Mondamin (Stärke)
  • 125 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1.Die 4 Eier aufschlagen und mit dem Rührgerat anschlagen. 2. Den Zucker zugeben und lange schlagen bis sich das Volumen deutlich vergrößert (fast verdoppelt und beige-weiß aussieht) hat. Das Backpulver und den Vanillezucker zum Schluss zugeben. 3. Das Mehl und das Mondamin sieben und unterheben. 4. Den Boden der Backform gut fetten (aber nicht den Rand!)/ Backpapier. Teig zugeben. 5. Im Backofen bei 180 °C / Gas 2 - 3 20 - 30 min backen.

    ::Stichworte : : Biskuit ::Kosten : : 3 EURO ::Quelle : : Tante Margrit ::Erfasser : : Karina Schmidt ::Erfasst am : : 6.9.2003 ::Letzte Änderung: : Karina Schmidt ::Fingerprint : : 24719961,707047707,Kalorio

    Viele Grüße, Karina P.S.: Danke für den Hinweis bzgl. Haferflocken, habe ich ins Rezept aufgenommen. Und fürs nächste Mal ;-): Wenn mir der Mürbteig zu bröselig wird, knete ich den beim zweiten und dritten Mal von Hand richtig warm, dann bröselt er nicht trotz Haferflocken. Dann zwischen 2 Lagen Backpapier ausrollen, dann pappt er nicht an der Arbeitsplatte fest. Hallo, Edith wrote: > Hallo! > > Ich brauche einen Kuchen der folgende Kriterien erfüllt und leide grad > unter Einfallslosigkeit...

    [kurz gesagt, den besten Kuchen den es gibt] Also da fällt mir nur ein:

    Flüssiger Schokokuchen (Rezept siehe unten) Der ist sehr einfach in der Zubereitung. Und selbst wenn man die 9 Minuten Backzeit überschreitet, dann ist der Kuchen zwar innen nicht mehr Flüssig, schmeckt aber auch noch wunderbar.

    Wenn Dir das Bananeneis zu aufwändig sein sollte, kann man auch schnell eine "Bananensauce" zaubern. Dazu einfach 2 Bananen mit 2 Essl. Kokosmilch, 2 Essl. Honig und dem Saft einer halben Limette im Mixer pürieren. Um die nötige Kälte und Flüssigkeit zu erreichen einfach Eiswürfel mit durchmixen. Eventuell noch etwas Milch dazugeben.

    Stichworte

    Backen

    Titel - Rubrik - Stichworte