Information

Snacks zum Katerfrühstück (Info)



Für 1 Text

Zutaten

  • 1 Info
  • "Am Aschermittwoch ist alles vorüber, am Aschermittwoch, ist alles vorbei..." - und viele Jecken und Narren, die in der fünften Jahreszeit wild gefeiert haben, erwachen mit einem Kater. Gegen den Katzenjammer hilft ein deftiges Frühstück - mit Saurem und Salzigem gegen die Übelkeit. Ganz nach dem Trend "von der Hand in den Mund" haben wir raffiniertes Fingerfood gegen die Katerstimmung zusammengestellt, das Faschingsfreunde wieder auf die Beine bringt.

    _Tipps für den Morgen danach:_

    * Alkohol wirkt entwässernd, um Feuchtigkeitsverluste auszugleichen, sollte man viel trinken und zwar Mineralwasser und Fruchtsaftschorle. * Da der Körper mit der Flüssigkeit auch wichtige Mineralien verloren hat, sollten diese schnellstmöglich wieder zugeführt werden. Deshalb sind Speisen mit einem hohen Mineral- und Salzgehalt ideal fürs Katerfrühstück. * Damit alle satt werden, rechnet man mit fünf bis sieben Snacks pro Person. Bei der Zubereitung immer daran denken, dass sie nicht zu gross sind. Sie sollten gut in der Hand liegen und so gross sein, dass man sie mit einem Bissen essen kann. * Snacks, die warm serviert werden, lassen sich mit Alufolie abgedeckt im Backofen warm halten. * Zu guter Letzt empfiehlt sich nach dem Frühstück noch ein Spaziergang an der frischen Luft. Der bringt den Kreislauf in Schwung und lüftet Lungen und Bronchien.

    Rezepte: Knusprige Sauerkrautröllchen Apfel-Sellerie-Salat im Teigkörbchen Sushi mit Salzhering Gefüllte Kirschtomaten mit Kräuterfrischkäse http://www.swr- online.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/2003/03/04/i ndex.html :Letzte Änder. : 3.03.2003

    Stichworte

    Feste, Info, Information, Snack

    Titel - Rubrik - Stichworte