Information

Italienische ländliche Küche (Info)



Für 1 Text

Zutaten

  • 1 Info
  • Von Rüdiger Daniel
  • Die traditionelle italienische Küche hat weit mehr zu bieten als die hierzulande gemeinhin bekannten Klassiker. Jenseits gastronomischer Trampelpfade hat ServiceZeit KostProbe in den ländlichen Gebieten zwischen Venedig und dem Apennin köstliche Gerichte kennen gelernt. Die Rezepte von früher basieren auf einfachen, aber schmackhaften Zutaten der Region.

    ServiceZeit KostProbe wollte herausfinden, was von der "cucina tradizionale" noch in Erinnerung geblieben ist. Wir haben in dem Bergdorf Montese drei leidenschaftliche Köche besucht:

    * Der Zahnarzt Ugo Bernardoni hat von seiner Mutter gelernt, wie man Zwiebeln einlegt. * Die Bäuerin Gilda Passini zeigte uns, wie man die Kaisersuppe, die "Zuppa imperiale", kocht. * Die ehemalige Kindergärtnerin Chiara Mattiolo betreibt seit drei Jahren den Landgasthof in Montese. Sie bereitete für uns "Tortelli di patate" zu - das sind hausgemachte Nudeltaschen mit Kartoffeln, Kräutern und Speck.

    Rezepte: Eingelegte Zwiebeln Kaisersuppe - Zuppa imperiale Nudeltaschen mit Kartoffeln http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20030526/b_3.phtml

    :Letzte Änder. : 31.05.2003

    Stichworte

    Europa, Info, Information, Italien

    Titel - Rubrik - Stichworte