Gemüse, Obst

Obst und Gemüse als Medizin



Für 1 Info

Zutaten

  • - Pflaume, Feldsalat, Tomate,
  • - Ananas, Kiwi, Zwiebel,
  • - Erbse, Sauerkraut, Avocado,
  • - Paprika, Ingwer, Olivenöl,
  • - Aprikose, Apfel, Melone
  • Frucht, Pflaume die Entgifter (1). Ihr Ballaststoffanteil ist önorm. Effekt: Sie sanieren den Darm, killen schädliche Bakterien und befreien den Körper von Schadstoffen. Tip: Als Kur eine Woche täglich 200g essen.

    Gemüse, Feldsalat der Herzfreund (2). Enthält Magnesium in so hoher Konzentration wie Medikamente. Das kräftigt den Herzmuskel, mach ihn leistungsfähiger. Tip: Am besten mit Olivenöl essen.

    Gemüse, Tomate die Zellschützer (3). Bestehen zu 70% aus Lykopenen, dem wichtigsten Schutzstoff der Köperzellen vor Krankheitskeimen und Krebs. Tip: Lykopene stecken auch in Ketchup und Tomatenmark.

    Frucht, Ananas der Muskeltrainer (4). Sie liefern deas Enzym Bromelain - das entspannt Muskeln, verhindert Krämpfe. Und es macht schlank! Tip: Am besten frische, dunkle Ananas kaufen

    Frucht, Kiwi der hautstraffer (5). Biastoffe puls Ultramengen an Vitamin C und festigen das Bindegewebe. Zusatzplus: Kiwis lindern sogar Zahnfleischbluten. Tip: Ideal al stäglicher Pausensnack.

    Gemüse, Zwiebel die Bakterienkiller (6). Ihr hoher Anteil an Allicin macht sie als Bakterienvernichter unschlagbar. Sie bauen den Körperschutz vor allen Insekten auf. Tip: Gemüsezwiebeln sind am wertvollsten.

    Gemüse, Erbse die Fitnessbomben (7). Sie enthalten jede Menge Eiweiß und Nukleinsäuren - und die fördern Zellwachstum, wirken so verjüngend auf den Organismus. Tip: TK-Erbsen sind genausogut wie frische.

    Gemüse, Sauerkraut, Eingelegt der Stresskiller (8). Es liefert das seltene Nerenvitamin B12 - und das steigert die Stressfähigkeit um bis zu 50%! Zusatzeffekt: Macht geistig fir. Tip: Am besten ist rohres Sauerkraut.

    Gemüse, Avocado die Schlaumacher (9). Liefern eine spezielle Zuckerart, die Gehirn- und Nervenzellen als Energienahrung lieben. Das macht wach und konzentrationsstark. Tip: Zweimal pro Woche essen.

    Gemüse, Paprika die Kreislaufhelfer (10). Ihr wichtigster Wirkstoff ist Capsaicin - das verdünnt das Blut, kräftigt Herz und Kreislauf. Zusatzplus: Antioxydantien verlängern das Leben. Tip: Rote sind am vitaminreichsten.

    Gewürz, Ingwer der Magenfreund (11). Ätherische Öle beruhigen selbst den schlimmsten Reizmagen, beugen Geschwüren vor. Zusatzplus: Ingwer stoppt sogar Reiseuebelkeit. Tip: Entschärft exotische Speisen.

    Fett, Öl, Olivenöl der Jungmacher (12). Besteht zu 80% aus kostbaren ungesättigten Fettsäuren, die vor allem die Thymusdrüse - Sitz der Jugendlichkeit - vor dem Altern schützt. Tip: italienisches Öl ist das beste.

    Frucht, Aprikose die Altersbremse (13). Sie haben alles, was den Alterungsprozess stoppen kann: Karotene, Niacin plus 200 weitere Wirkstoffe! Tip: Trockenobst ist der Supersnack gegen Heisshunger.

    Frucht, Apfel der Abwehrhelfer (14). Kalium, Eisen plus Magnesium machen ihn zum wichtigen Helfer fürs Immunsystem. Zusatzplus: Äpfel heizen den Stoffwechsel an. Tip: Ein Apfel pro Tag ist die ideale Dosis.

    Frucht, Melone die Schönmacher (15). Liefern eienn einmaligen Mix aus verjüngenden Vitalstoffen und Vitaminen für schöne Haut, Haare, starke Knochen und tolle Zähne. Tip: Im Sommer so oft es geht geniessen.

    Tip 1) Für die Muskeln ist die Kombination von 7+4 gut. 2) Für das Herz ist die Kombination von 2+12 gut 3) Für das Blut ist 6 besonders gut. 4) Für den Kreislauf ist 10 besonders gut. 5) Für die Zellbildung ist die Kombination von 3+13 gut.

    Stichworte

    Aufbau, Frucht, Gemüse, Info, Obst

    Titel - Rubrik - Stichworte