Keine Angabe

Essig- eine pikante Essenz 2/2



Für 1 Info

Zutaten

  • - Welcher Essig gehört in
  • - Italien in den Einkaufskorb
  • ESSIG-ZUGABEN: Zur Geschmacksverfeinerung werden Essig oft andere Zutaten beigemengt, wie z.B. pflanzliche Extrakte, Zucker oder Kräuter. Eine spezifische Geschmacksrichtung kann auch durch den Zusatz von Früchten oder Gewürzen erreicht werden. Zu den beliebtesten Zugaben zählen Estragon, Rosmarin, Chilischoten, Pfefferkörner oder Lorbeerblätter.

    Diese Geschmacksverfeinerung können Sie auch ganz leicht selbst zu Hause erzielen, indem Sie die gewünschte Zutat, wie beispielsweise einen kleinen Estragonzweig, zum Essig geben und die Essigflasche anschliessend zwei Wochen lang in einen dunklen Raum stellen, damit der Essig gut durchziehen kann.

    PEPERONI ALL'ACETO: In Essig eingelegte, pikante Paprikaschoten sind in der italienischen Küche sehr beliebt, da sie vielseitig verwendbar sind - als Antipasto, Pizzabelag, in Salaten oder auch als hübsche Dekoration. Das Rezept ist ausgesprochen einfach und hat zugleich den Vorteil, dass die so eingelegten Paprikaschoten nicht den starken Säuregeschmack der üblichen, kommerziell hergestellten Peperoni aII'aceto haben.

    SO WIRD'S GEMACHT: Die Paprikaschoten waschen und Kerne und Rippen, jedoch nicht die Haut entfernen. Etwa eine Minute in heissem Wasser blanchieren, abgiessen und in ein grosses verschliessbares Glas geben. Ganz mit Weisswein-Essig bedecken und vorsichtig Olivenöl darauf giessen. Wenn Sie die eingelegten Paprikaschoten verwenden möchten, spülen Sie sie kurz ab und beträufeln sie mit etwas Olivenöl.

    Das war's. Und tschüs;-))

    Stichworte

    Aufbau, Eingelegt, Essig, Info, Peperoni

    Titel - Rubrik - Stichworte