Backen, Kuchen

Tips zum Backen von Fruchttorten



Für 1 Info

EINIGE TIPS, WIE FRUCHT

  • - Torten besser gelingen
  • MÜRBETEIG BLINDBACKEN:

    Der Boden für eine Obsttorte sollt eimmer vorgebacken werden. So weicht er später nicht durch. Dafür die Form mit Teig auslegen, diesen einstechen, dann mit Backpapier belegen und mit Hülsenfrüchten beschweren. So bleibt der Boden flach. Nach Rezept backen, Papier und Hülsenfrüchte abheben. Fertigbacken.

    DAS GEHEIMNIS DES TORTENGUSSES:

    Ein Tortenguss erfüllt zwei Aufgaben: Die empfindlichen Früchte werden sozusagen mit einer Glanzschicht versiegelt, der Kuchen hält sich gut einen Tag.

    Die Früchte fallen beim Anschneiden nicht herunter.

    EINER FÜR ALLE:

    Torten sind eine vielschichtige Angelegenheit aus Teig, Creme und früchten. Mit einem grössenverstellbaren Universal-Tortenring aus Kunststoff oder Edelstahl bleibt beim "AUFBAU" alles gut in Form (ca.7-20DM).

    FÜR HALBE PORTIONEN:

    Gute Idee für Singles und kleine Haushalte: Die "Back-die-Hälfte-"Formen von Kaiser. Es gibt sie z.B. als Spring-, Königskuchen-, Obsttortenboden- oder Bundform (zwischen 13+20DM)

    DAS BLITZREZEPT:

    Einfach einen fertig gekauften Obstkuchenboden mit Erdbeermarmelade bestreichen. Dicht an dicht mit gewaschenen, geputzten Erdbeeren belegen. Ein Päckchen Tortenguss nach Packungsanweisung mit Zucker und Johannisbeersaft zubereiten. Über die Früchte geben. Kaltstellen.

    Stichworte

    Aufbau, Backen, Info, Kuchen, Torte

    Titel - Rubrik - Stichworte