Information, Fisch

Brathering (Info)



Für 1 Text

Zutaten

  • 1 Info
  • Welch grosse Bedeutung der Hering als Nahrungsmittel in früheren Jahrhunderten hatte, ist uns heute nicht mehr bewusst. Er wurde auf verschiedene Art zubereitet und auch haltbar gemacht. So hat man beispielsweise im 18. Jahrhundert gebratene Heringe in Fässern eingelegt und als Dauervorrat betrachtet.

    In der Kochschule wollen wir den als Konserve bekannten Brathering auf raffinierte Weise selbst herstellen. Lassen Sie sich überraschen.

    _Wissenswertes zum Klassiker_ * Wer den klassischen Brathering zubereiten möchte, würzt die gesäuberten und trocken getupften Heringe mit Salz. Wendet sie anschliessend in Mehl und brät sie kräftig in einer Pfanne mit Butterschmalz. Die Fische können auch nacheinander gebraten werden. Die gebratenen Fische nimmt man vorsichtig aus der Pfanne und begiesst sie mit dem warmen Sud, wie er im Rezept unten beschrieben, so dass die Fische bedeckt sind.

    * Nach dem vollständigen Abkühlen kann man den Fisch sofort servieren. Geschmackvoller ist, wenn er wenigstens 2 Tage Zeit zum Durchziehen hatte. Zum Brathering schmecken gut Pellkartoffeln bzw. Baguette.

    Weitere Informationen zum Hering: * http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2007/01/08/index. html Rezept: Roulade vom rosa Brathering

    http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/2007/01/09/index.ht ml :Letzte Änder. : 18.02.2007

    Stichworte

    Brathering, Fisch, Info, Information

    Titel - Rubrik - Stichworte